Einladung zu Binger Klimagesprächen

Binger Klimagespraeche

Wir nehmen die in Corona-Zeiten als Videokonferenzen durchgeführten Binger Klimagespräche wieder auf:

Im nächsten halben Jahr laden wir alle, die an Klimaschutz und Biodiversität in unserer Region interessiert sind, zu einem Treffen im Café ZWOZWO ein – eine Gelegenheit zum offenen Austausch mit uns und untereinander.

Zur Einleitung des Abends wird es jeweils einen kurzen thematischen Impulsvortrag von uns geben. Wir sind aber auch gespannt darauf, welche Themen Sie mit in die Gesprächsrunde bringen.

Wann und wo?

alle zwei Monate jeweils donnerstags ab 19:30

Termine:

2. November 2023 (Impulsvortrag „Gebäudeenergiegesetz“ von Prof. Dr. Urban Weber)

11. Januar 2024 (Impulsvortrag „Nachhaltige Mobilität / Logistik“ von Prof. Dr. Stefan Röhl)

7. März 2024 (Impulsvortrag „Die Klimakrise aus medizinischer Perspektive“ von Dr. Ingrid Ackermann-Grüger)

2. Mai 2024 (Impulsvortrag zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024 von Dr. Heiko Brendel)

Ort:

Stadtteilzentrum ZWOZWO, im „Café“ im Erdgeschoss, Koblenzer Straße 22, Bingerbrück

Eintritt frei, keine Anmeldung

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert